So, letzte Woche Montag war ich schon gegen 14/15Uhr an der Halle und habe mir von der LKW Werkstatt gegenüber eine 50mm Nuss und einen dazu passenden Schlagschrauber ausgeliehen um diese gigantische Schraube zu lösen.

Auf der linken Seite hat das erstaunlicherweise auch sofort geklappt, aber auf der rechten Seite bewegte sich rein garnichts.
Also dachte ich mir das ich erstmal den oberen Querlenker, die Feder, die Spindel inkl. Trommelbremse und den unteren Querlenker weitestgehend zu demontieren.

Nur diese störische 50mm Schraube bewegte sich keinen Millimeter... habe sie mit dem kleinen "Bunsenbrenner ebenfalls warm gemacht aber es half alle nichts.
Irgendwann ging es auch auf 18Uhr zu und die LKW Werkstatt macht feierabend...also Werkzeug wieder abgeben.
Heute ging es dann weiter,
habe mit einem ordentlichen Propane Brenner die Schraube warm gemacht... und ich meine richtig warm

.
Robert der mich an der Halle besucht hat, hat mir dann geholfen die Schraube zu lösen... dafür brauchte ich tatsächlich "nur" besagte 50mm Nuss und einen sündhaft teuren Adapter von 3/4 Zoll auf 1/2 Zoll um mit der LKW Nuss und meiner "Ratsche" arbeiten zu können und ein 1,5 Meter langes 2 Zoll Auspuffrohr als verlängerung .........

Hier noch ein Bild von den neuen Kugelköpfen, Querlenker Buchsen und Stabilisator Gummies...und einer der 4 Scheibenbremsen die eingebaut werden

Egal... sieg auf der ganzen Linie... ansonten hatte ich am Vormittag den inzwischen mehrfach nachbearbeiteten Krümmer zum planen gebracht und hatte mein Soll für diese Woche erfüllt.
Also ging es wie letzte Woche erst mal bei Christians Mustang weiter... Gear Drive musste raus und das neue Edelbrock Steuerketten Kit rein.
Peinlich genau auf korrektes Timing zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle geachtet.
Heute Abend haben wir dann den Rest zusammen gebaut und noch einen zusätzlichen Halter für die Lichtmaschine gebaut...
Danach noch eine ordentliche Probefahrt absolviert inkl. einer Pause um uns mit einem Döner zu belohnen